lesen Fliegen - Beruf und Leidenschaft pdf ebook

lesen Fliegen - Beruf und Leidenschaft pdf ebook

Fliegen - Beruf und Leidenschaft

  • Nummer: 82290831706398
  • Autor:
  • Sprache: Deutsche
  • Auswertung: 4.7/5 (Votes: 4175)
  • Taschenbuch: 165 seiten
  • Verfügbarkeit: En stock
  • Formate herunterladen: PDF, EPUB, KINDLE, FB2, AUDIBLE, MOBI und andere.

Produktbeschreibung

Der Verfasser war langjähriger Berufspilot mit verschiedenen internationalen Lizenzen. Er flog u.a. mit einem Kleinflugzeug sowohl in Begleitung eines anderen Piloten wie auch allein über den Nordatlantik und wurde bei einem Erstflug eines neuen Flugzeugtyps am 20./21.08.1978 von dem bekannten Moderator Wim Toelke nach 31 Stunden Flugzeit von Savannah, Georgia (USA) nach Frankfurt/Egelsbach zur Begrüßung empfangen. Am 19. November 1986 musste er mit jenem Flugzeug des weltbekannten Herstellers "Grumman" auf dem Mittelmeer notlanden und das Flugzeug versank innerhalb weniger Minuten in den Fluten des Meeres.
Der Pilot war glücklicherweise allein an Bord und wurde nach einigen Stunden unterkühlt und bewusstlos von einem libanesischen Schiff aus der 14°C kalten Brandung gerettet.
In allen deutschen und spanischen Medien wurde seinerzeit ausführlich über das spektakuläre Ereignis berichtet.

Verwandte Bücher